Arbeitseinsatz am Trafoturm in Langwege

Am Samstag, den 09.10.2021 wurde der Trafoturm in Langwege als Biotop aus zweiter Hand wieder hergerichtet

Der Zahn der Zeit hatte am Turm seine Spuren hinterlassen und die vor vielen Jahren angebrachten Nisthilfen, das Insektenhotel und der Zugang zum Turm waren nicht mehr in einem baurechtlich einwandfreien Zustand. 

Nach längeren Vorplanungen und überstandenen Corona-Einschränkungen durfte endlich das erledigt werden,  was von langer Hand geplant worden war. 

Der Arbeitseinsatz wurde bewusst in den Herbst gelegt, um die bereits hier lebenden Insektenarten und gefiederten Freunde so wenig wie möglich zu belasten. 

 

Das Dach des Insektenhotels war kaum noch vorhanden und wurde erneuert. Auch die Inhalte, die so genannten Gefache, mussten und müssen teilweise erneuert werden. 

 

Die unten angeführte Bilderstrecke gibt einen Überblick über die tolle Arbeitsleistung unserer Vereinsmitglieder und ich als Vorsitzender bedanke mich außerordentlich für das tolle Ergebnis. 

 

Weiter so...