Steinkauz-Kontrolle 2017 -Tour Wulfenau

Am 29.05.2017, bei herrlichem Wetter, findet eine unserer diesjährigen Steinkauz-Kontrollen statt.
Auf dem Foto sind wir bei Friedel Bücker in Wulfenau, der uns bereitwillig an die Röhren lässt. Interessiert verfolgen wir die Kontrollen der einzelnen Röhren und in einer finden wir dann auch einen Steinkauz, der uns aus der Röhre grimmig entgegen schaut. Er scheint die Endoskop Kamera mit dem Licht nicht besonders zu mögen, aber die Störung ist nur von kurzer Dauer. Uns geht es nur um den Nachweis des Steinkauzes und hier hat es wieder einmal geklappt. Wir kommen zum Ergebnis, hier bei Bückers stimmt einfach alles, extensive Nutzung der Fläche, ein toller Brutbaum, ein Herz für den Naturschutz beim Besitzer.  Gerne erinnern wir uns an diesen Abend zurück.