Arbeitseinsatz am Klinghamer Weg

Am 23.11.2019  wurde der Obstgarten am Klinghamer Weg ein Stück weit wieder in Ordnung gebracht.  Die vor vielen Jahren angepflanzten Obstbäume waren in die Jahre gekommen. Ein Rück- und Pflegeschnitt  war dringend erforderlich.

Teilweise lagen umgestürzte Bäume in der Fläche. Von einigen Gehölzen ging eine Gefahr aus oder Obstbäume konnten nicht richtig gedeihen.

Die Idee zu den Pflegemaßnahmen auf dieser Fläche entstand in einem der Quartalsgespräche, die regelmäßig mit der Stadtverwaltung stattfinden. Die Fläche soll bürgernah, aber mit dem Grundgedanken des Naturschutzes,  wieder hergerichtet werden. 

 

Leider wird in dieser Fläche regelmäßig Müll eingebracht. Jeder der seine OV am Sonntag vermisst, kann an  dieser Stelle auf die Suche gehen, denn sie wird hier immer wieder bündelweise entsorgt - leider. 

 

Fotos: Stefan Dettmer, Ulli Vaske,  Josef Taphorn